Forum Realtreffen Kontaktmarkt Forum Realtreffen Kontaktmarkt

Foren  Registrieren  Anmelden  Mein Profil  PrivateNachrichten  Addressbuch  Meine Abonnements  Meine Foren 

Foto Galerie  Mitgliederliste  Suchen  Kalender  FAQ  Ticket Liste  Abmelden  Kontaktmarkt

Aufforderung zum Senden einer SMS auf normaler Handynummer?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema: Nichts
  Druckversion
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> Treffpunkt >> Aufforderung zum Senden einer SMS auf normaler Handynummer? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << Nächster Beitrag   Vorheriger Beitrag >>
Aufforderung zum Senden einer SMS auf normaler Handynum... - 16.6.07, 14:51:28   
Admin

Bewertung: -3
Wohnort Frankfurt am Main
Status: offline
Wie viele wahrscheinlich bemerkt haben, kommt es immer häufiger vor dass man eine Aufforderung erhält eine SMS auf eine normale Handynummer zu schicken. Nun was steckt eigentlich dahinter?

Anzumerken ist hierbei, dass die folgende Ausführung zutreffen kann, aber nicht unbedingt muss, auch wenn die Wahrscheinlichkeit mehr als hoch ist!

Jeder sollte wissen, dass es auch kostenpflichtige SMS gibt die verschiedene Tarife haben können. Während eine normale SMS zwischen 6 Cent und 19 Cent kostet (je nach Tarif), sind für die kostenpflichtigen SMS bis zu 2,99 Euro pro SMS zu zahlen. Die Empfängertelefonnummer ist in der Regel eine 5-Stellige Rufnummer an die man diese SMS schickt. Mit Absenden der SMS an diese Nummer wird dann später mit der Handyrechnung dieser Betrag abgebucht. Bei 10 SMS a 2,99 wären es dann 29,90 Euro zuzüglich Verbindungskosten der jeweiligen Anbieter.

Jeder weiß, dass er bei einem Anruf via Handy seine Rufnummer unterdrücken kann, d. h. der Angerufene kann die Rufnummer des Anrufers nicht sehen. Dies ist allerdings beim Versenden einer SMS anders, hier wird der Absender d.h. Deine Rufnummer immer übertragen! (Logisch, sonst könnte der Empfänger ja auch nicht antworten)

Dies war jetzt eine kleine Einleitung.... nun zur Funktion

Ziel ist es Handynummern zu sammeln um dann eine Umleitung auf eine kostenpflichtige SMS zu versuchen.

Meist geschieht dies unter einem Vorwand wie: "Ich suche heißen Sex, bin aber gerade in einem Meeting, schick mir doch mal eine SMS" oder "Du gefällts mir, allerdings bin ich selten im Internet und Du erreichst mich am schnellsten wenn Du mir eine SMS schreibst"

Jetzt schreibst Du also im guten Glauben eine SMS an die ganz normale Handynummer "0172-67xxxxxxx". Hiermit erhält der Empfänger automatisch Deine Handynummer!

Einige Zeit später, dies kann auch Tage dauern!, erhältst Du dann eine SMS-Antwort auf Dein Handy, allerdins diesmal nicht von der Nummer "0172-67xxxxxxx" sondern von der Servicenummer "XXXXX". Wahrscheinlich ist in dieser Antwort sogar ein Bezug zu Deiner 1. SMS vorhanden. Antwortest Du nun hierrauf, fallen die entsprechenden Servicegebühren an!

In der Regel sollte es so sein, da gesetzlich vorgeschrieben, dass in solch einer SMS der Tarif genannt werden muss..... na ja

Würdest Du die normale Handynummer "0172-67xxxxxxx" anrufen, geht wahrscheinlich keiner dran oder Du landest auf einer Ansage dass Du doch bitte eine SMS schicken sollst.

Nun ich hoffe dass wir die Vorgehensweise verständlich genug dargestellt haben und empfehlen aus eigenem Interesse seine eigene Handynummer niemals öffentlich zu verbreiten (wie zum Beispiel im Kontaktmarkt oder hier öffentlich im Forum). Ansonsten könnte eine wahre Flut von SMS auf Dein Handyeinsetzen und dies wäre mehr als lästig.

Berichte doch einfach mal welche Erfahrungen Du damit gemacht hast!

Es gibt Leute die haben für jede Lösung ein Problem!
Beitrags-ID: 1
RE: Aufforderung zum Senden einer SMS auf normaler Hand... - 17.6.07, 12:38:43   
achim_msn

Bewertung: 0
Wohnort Mönchengladbach
... genau so eine nette bitte habe ich von monimoni24 bekommen - auf meine bitte, etwas näheres über sich zu schreiben kam dann die antwort, ich hätte ja die handy-nr...

Geile Grüße

(in Bezug auf Admin)
Beitrags-ID: 2
RE: Aufforderung zum Senden einer SMS auf normaler Hand... - 20.6.07, 11:44:24   
saphira

Bewertung: 18
Wohnort kreis Kleve
einfach auf diese service nummern nicht antworten ..... lg saphira

Morgenstund hat ....im Mund

(in Bezug auf Admin)
Beitrags-ID: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> Treffpunkt >> Aufforderung zum Senden einer SMS auf normaler Handynummer? Seite: [1]
Forum-Sprung:

Neue Beiträge Gelesene Beiträge
TOP Thema - neue Beiträge TOP Thema - gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema - neue Beiträge Gesperrtes Thema - gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum
Diese Seite wurde in 0.063 Sekunden generiert.