Admin
Bewertung: -3
Wohnort Frankfurt am Main
Status: offline
|
Das Frühjahr hat ja mittlerweile begonnen und das Wetter wird ja nun bald besser werden . Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Sich der Frühjahrs- hingeben oder ein bisschen etwas für seine Fitness tun! Da meine Freundin, woher auch immer sie die Motivation nehmen mag, ins Fitnesstudio rennt, beschleicht mich das Gefühl, dass ich das nicht so auf mir sitzen lassen kann... na ja und ein paar Kilo weniger ist ja auch nicht schlecht, oder? Interessant finde ich, dass sehr viele Leute, wenn sie nach Sport gefragt werden, angeben dass sie joggen. Als ambitionierter nicht Sportler bin ich immer wieder erstaunt welche Strecken hier zurück gelegt werden... bzw. wie lange denn gejoggt wird.... nur mal so ein Stündchen zwischendurch na ja, 10km müssen es schon sein! Hey Hallo!!!! Also bei mir ist schon nach 100m die Puste raus und ich stehe kurz vor einem Herzinfarkt! Also entweder die übertreiben alle maßlos oder ich muss ein wenig an mir ändern . Bei der Gelegenheit wäre es auch schön, wenn Ihr mal über Eure Erfahrungen schreibt, oder einfach mitmacht! Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie man sich selbst motiviert, denn das Schlimmste an so einer Sache wäre ja wenn man den Spaß verliert und das kann in der Regel ganz schnell passieren und erst Recht, wenn sich seine eigenen Daten nicht so ganz mit dem Rest der Menschheit vergleichen lassen (100m versus 10km). Für den Anfang habe ich für mich beschlossen nach Puls zu laufen, ambitionierte Sportler laufen eher nach Zeit und Kilometer, aber wer will sich am Anfang schon verausgaben? Hierfür habe ich mir von der Firma Polar http://www.polar-deutschland.de die Pulsuhr F11 gekauft: "Der persönliche Trainer für den Fitness-Profi"... hört sich doch schon mal gut an, oder? Dieses Modell ist preislich noch absolut ok und an Hand der eigenen Daten wird ein Laufprogramm vorgegeben welches sich dann an die eigene Fitness anpasst. So, und dann braucht man wohl noch Schuhe. Hier kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn die Internetshops alles günstiger anbieten, einfach mal in ein Lauf-Fachgeschäft zu gehen! Ihr glaubt ja gar nicht wieviel unterschiedliche Schuhe es für unterschiedliche Füße gibt! Dort angekommen durfte ich erst mal auf ein Laufband und mit einer Videokamera wurde der Bewegungsablauf aufgezeichnet. Dann das Gleiche mit dem ersten Paar Schuhe... neee irgend etwas war immer noch schief, also das nächste Paar! Und siehe da, die passten und haben eine leichte Fehlstellung ausgeglichen... super! Da der Verkäufer wusste, dass ich erst damit anfangen möchte und ich auch noch nicht weiß ob es mir auch Spaß macht, hat er schon vorab ein Vorjahresmodell, welches herabgesetzt war, für mich ausgesucht... Klasse! Jetzt noch ein Shirt das den Schweiß auch richtig transportiert und fertig! Meine Pulsuhr war dann zwei Tage später auch da und in 20 Min hatte ich die Bedienungsanleitung durch und die Uhr eingestellt. Also zum ersten Lauf! Erstaunlicher Weise ging es dann doch laut Vorgabe der Uhr: 10 Min Joggen im höheren Pulsbereich. Danach ging es im mittleren Pulsbereich weiter.... und dieses widerum bedeutete für mich: einfach nur laufen also quasi wandern. Na ja.... was will man mehr erwarten... als Anfänger? Meine Freundin joggte derzeit munter vor... und dann wieder zurück und dann wieder vor und wieder zurück... aber das wird sich ändern! (Zukünftig halt mal irgend wann.....) Während des ersten Laufes dachte ich schon ab und zu.. na ja, der Puls ist zwar oben, aber ein paar Meter joggen könnte ich schon noch... so von meinem persönlichen Gefühl... aber wenn ich eine Uhr schon habe, halte ich mich auch an die Vorgaben.... und das wahr auch sehr gut! Nach einer Stunde und 5,8km und 650 kcal weniger war dann das Laufprogramm beendet und ich fühlte mich eigentlich echt gut... die Motivation ist geblieben und sooo super anstrengend war's auch nicht. Aber am nächsten Tag hatte ich Muskelkater in den Oberschenkeln.... ohhh Mann ! Also das hätte ich jetzt eigentlich nicht wirklich gedacht... aber auf der anderen Seite auch schön. (Man merkt, dass man etwas getan hat!) Vorgestern und gestern war Pause und heute geht es weiter! Und für alle, die jetzt vielleicht auch anfangen wollen, hier ein kleiner Tip von mir: Auf alle Sportartikel gibt es bei SC24.com 30% Rabatt und ist somit günstiger als Ebay und Amazon zusammen! Allerdings gibt es die 30% ausschließlich nur über diesen Link: http://www.google.sc24.com/ ansonsten sind die Preise normal! Nun zu den Kosten: Laufschuhe 119,00 Euro Pulsuhr 107,83 Euro inkl. Versand Laufshirt 19,00 Euro
< Beitrag bearbeitet von Admin -- 29.3.08, 8:51:52 >