Forum Realtreffen Kontaktmarkt Forum Realtreffen Kontaktmarkt

Foren  Registrieren  Anmelden  Mein Profil  PrivateNachrichten  Addressbuch  Meine Abonnements  Meine Foren 

Foto Galerie  Mitgliederliste  Suchen  Kalender  FAQ  Ticket Liste  Abmelden  Kontaktmarkt

Gewaltvideos auf Handys

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema: Nichts
  Druckversion
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> Treffpunkt >> Gewaltvideos auf Handys Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << Nächster Beitrag   Vorheriger Beitrag >>
Gewaltvideos auf Handys - 30.3.06, 9:56:12  2 Stimmen
WilliKnecht

Bewertung: 107
Wohnort Saffig in der schönen Pellenz
Status: offline
Hey!
Mich würde mal interessieren wie Ihr dazu steht wenn Ihr Kinder  habt bzw welche aus euerer Fam.und Ihr erfahrt das die betreffende Person gewaltvideos auf seinen handy hat!
Es gibt da verschieden arten von Videos zum beispiel Vergewaltigung ,brutal einen zusammen zu schlagen und die Krönung es wird sogar einer Enthaupet!
Was würdet Ihr tun damit das nicht weiter verbreitet wird bzw könnt Ihr darüber reden!
Den die Kids die so was haben sind im alter zwischen 10-16jahren,ich an meiner stelle würde das Handy beschlag nahmen und es der Polizei über  geben!
Mfg
Willy

It should be a while before I see Dr. Death,so it would be nice it I could get my breath!

In memory for
Jr Cash(1932-2003)
Beitrags-ID: 1
RE: Gewaltvideos auf Handys - 30.3.06, 17:13:47   
Lucia

Bewertung: 5
Wohnort Leipzig
In der heutigen Zeit werden Kinder bezeiten mit Gewalt, Sex, und Drogen konfrontiert. Da hilft zu Hause nur Offenheit. Man muß den Kids eben die Sache auch richtig erklären. Verbotenes lockt immer. Obwohl ich jetzt auch nicht sofort wüßte, wie ich reagieren würde, wenn meine Tochter mich damit konfrontieren würde. Aber ausschweigen dürfte wohl fehl am Platz sein.

"Humor ist wenn man trotzdem lacht" W. Busch

(in Bezug auf WilliKnecht)
Beitrags-ID: 2
RE: Gewaltvideos auf Handys - 30.3.06, 22:02:32  2 Stimmen
Marina

Bewertung: 99
Wohnort Köln
Da stimme ich Lucia voll und ganz zu!

Verbotenes lockt erst recht und ganz besonders ohne verständliche, altersgerechte Erklärung.

Ich hatte mit meinen Jungs auch wirklich grosses Glück, denn sie interessierten sich nie für Gewaltvideos oder für besonders brutale PC-Spiele.
Sie hatten schon als Kinder ein recht gesundes Selbstbewusstsein bzw. ein sehr gutes Rückrat, um auch einmal gegen den Strom schwimmen zu können, wenn sie die "allgemeine Meinung" nicht teilten. Sie konnten "gut" und "böse" unterscheiden, ihre Grenzen abstecken und wollten sich nie einem Gruppenzwang beugen. Gerade der ist ja für vieles ursächlich und es erfordert viel mehr Mut von einem Jugendlichen "nein" zu sagen und damit z. B. die Anerkennung in der Gruppe zu verlieren, als unüberlegt alles mitzumachen, nur um "in" zu sein. Das den Kindern nahezubringen und die richtigen Werte zu vermitteln, ist Erziehungsauftrag der Eltern.

Hätte ich jedoch solche Videos bei meinen Kindern feststellen müssen, wäre ich mit Sicherheit eingeschritten. In Absprache mit anderen Eltern, Lehrern, evtl. Jugendamt oder Polizei wäre dann zu klären gewesen, wie die Verbreitung unterbunden werden kann, aus welchen Quellen sie überhaupt bezogen wurden und inwieweit die Urheber strafrechtlich belangt werden können.

Allerdings sollten Eltern auch nie vergessen, dass sie die Verantwortung für die Erziehung haben. Die kann man nicht auf Lehrer, Hortbetreuer usw. abschieben, denn die können das gar nicht leisten, was eigentlich Aufgabe der Eltern ist. Die haben viel zu viele Kinder zu betreuen und können nur das Sozialverhalten und die Bildung des Nachwuchses fördern, nicht aber die Vorbildfunktion und die Nestwärme der Eltern ersetzen.

Liebe Grüsse,

Marina

< Beitrag bearbeitet von Marina -- 30.3.06, 23:50:10 >

Bist Du über 30 J. alt, solvent u. hast Lust auf ein Realdate in Kölle?
--> http://marinakoeln.beepworld.de

Es ist nicht unerotischer, wenn in einem schönen Körper auch ein attraktiver "Geist" wohnt ;-)

(in Bezug auf Lucia)
Beitrags-ID: 3
RE: Gewaltvideos auf Handys - 30.3.06, 22:54:36  2 Stimmen
Ela und Mike

Bewertung: 17
Wohnort Darmstadt
Gewaltvideos auf dem Handy!!!
@Williknecht
wenn du das Handy einziehst, stellen  wir dir die Frage, was machst du den mit dem PC oder dem Fernseher. Selbst die Tagesschau ist ein Medium, indem schon Enthauptungen gezeigt wurden. Natürlich mit dem Deckmantel der Information.
Aber -----provokativ----   Kopf ab ist Kopf ab, egal ob im Fernseher oder auf dem Handy. Weiter stellt sich natürlich auch die Frage, warum hat Dein Kind ein Handy, mit dem es mehr kann als telefonieren. 
Oder
Jede Zeit hat Zeiterscheinungen, wir Eltern haben doch völlig anderen Erfahrungen gemacht als unsere Kinder sie heute machen.
WIR sollten nicht immer gleich die Keule auspacken und auf alles massiv reagieren, sondern erkennen --- es ist so, ob wir das toll finden oder nicht-----
Erziehung findet nicht an dem Tag statt, an dem wir feststellen, dass meine Tochter/Sohn ein Gewaltvideo auf dem Handy hat.
Vielmehr ist es die Vermittlung von Selbständigkeit über Jahre hinaus, die dazu führt, dass wir unsere Kinder mit solchen "Erscheinungen" cool umgehen lassen können.

Wir haben unsere Kinder  17/21 gerade zu diesem Thema gefragt.
Tenor war: son Scheiß hat doch jeder aufm Handy.
Das Neueste sind jedoch nicht mehr die Gewaltvideos, sondern die heimlich gedrehten Sexvideos von jan und jedermann.
Also hinken wir doch schon wieder hinterher und wissen doch eigentlich gar nicht was aktuell ist.

Eines zum Schluss von uns
Findet Gewalt nicht schon in vielen Familien statt, und die brauchen keine Handy´s dazu.

(in Bezug auf Marina)
Beitrags-ID: 4
RE: Gewaltvideos auf Handys - 31.3.06, 9:54:46   
Reloaded

Bewertung: -4
Nach meiner Ansicht macht es wenig Sinn wenn man einem Trinker das Glas wegnimmt - ein sinnvoller Ansatz kann nur sein, zu verhindern, dass solche Sachen in Kinderhände kommen. Hier sind erst einmal die Eltern gefragt, die sich in der heutigen Zeit im allgemeinen jeder erzieherischen Verpflichtung entziehen oder diese der Allgemeinheit auflasten.

In diesem Sinne...

Reloaded

Beitrags-ID: 5
RE: Gewaltvideos auf Handys - 31.3.06, 11:09:59   
Zungenmagier

Bewertung: 25
Wohnort Nähe Darmstadt
es ist einfach nur pervers was da abgeht bei den Kids. Nur dürfen wir urteilen? ich denke nein. Viele Eltern leben es den Kids doch vor. Da hocken die alten wenn sie arbeitslos sind den ganzen Tag vor der Glotze ziehen sich Filme rein, ich frag mich oft wo die das Geld hernehmen. Wenn man so schaut die , die dauernd über das wenige Geld jammern keine Einkünfte haben die haben die tollsten TV Anlagen und allen Schnickschnack.  Und die Politk macht es doch auch vor die Wirtschaft und alle heuern feuern, kürzen usw. Wenn das sich die Kids anschauen wie den Eltern immer mehr genommen wird da sinkt bei denen doch auch die Hemmschwelle.
Wir haben inzwischen ein gesellschaftliches problem jeder gegen jeden. Es gibt kein Miteinander mehr sonder nur Gegeneinander.
Schaut man da die 50er und 60er jahre da gab es noch Werte heute gibt es keine mehr.
Das ist im prinzip das Grundübel.
In diesem Sinne allen ein schönes und erlebnisreiches Wochenende.

LG Rudi

Kontakt bitte nur unter 0171/4003670
ich liebe das lange Vorspiel. Genuß braucht seine Zeit !!!!

(in Bezug auf Reloaded)
Beitrags-ID: 6
RE: Gewaltvideos auf Handys - 1.4.06, 12:31:05   
frivoleLady

Bewertung: 8
Das Problem sind nicht die Handys, Videos, Spiele oder das Internet.
DAs Problem ist, daß diese Geräte und Kommunikationsmöglichkeiten echte Kommunikation, also Gespr#äche mit eltern und freunden ersetzen.
Die Jugendlichen sind also alleingelassen mit diesen Dingen.
Da würden Gespräche schon mal helfen.
Das zweite ist, daß in unserer Gesellschaft prinzipiell Gewaltbereitschaft zunimmt und immer mehr das Recht des Stärkeren gilt.
Und das soll ohne Auswirkungen auf Jugendliche bleiben???
Drittens:
Jugendliche und Kinder suchen nach Regeln, Grenzen, Richtungen.
Wenn wir sie, wie allzuoft sogar von sogenannten "Fachleuten" empfohlen, ohne Vorgaben und klare Ansagen alleine lassen, ist es nicht verwunderlich, wenn es zu solchen Übertreibungen kommt.
Und das beste am Schluß:
Sollte eine Frau in einer Einkaufspassage ihren Rock heben und darunter nackte Tatsachen präsentieren, was g,laubt ihr wohl, was passiert???
Sicherheitsdienst, Hausverweis, entrüstete Besucher usw. sind fast garantiert.
Sollte allerdings jemand "sein" Kind schlagen!, andere Menschen bedrohen, sie "abrippen", u ä. ist die heftigste Reaktion in den meisten Fällen allenfalls Kopfschütteln und Weitergehen.
Soviel zur "Normalität" von Gewalt.

Sex gehört zum Leben

(in Bezug auf Zungenmagier)
Beitrags-ID: 7
RE: Gewaltvideos auf Handys - 1.4.06, 12:33:22   
frivoleLady

Bewertung: 8
Kleiner Nachtrag noch:
Selbsthilfegruppen wie Weisser Ring und sogar die Polizei selbst, empfehlen in Notsituationen statt laut "Hilfe" zu rufen, besser "Feuer" zu rufen.
Interessanterweise erhält man dann eher Hilfe.
Traurig, oder???

Sex gehört zum Leben

(in Bezug auf frivoleLady)
Beitrags-ID: 8
RE: Gewaltvideos auf Handys - 1.4.06, 15:33:35   
Marina

Bewertung: 99
Wohnort Köln
Frivole Lady, ich finde es auch erschreckend, wie viel Gleichgültigkeit heutzutage manche Menschen gegen den Nächsten oder die eigenen Kinder an den Tag legen. Bei belanglosen Dingen geht sofort ein grosses Geschrei los und kommt tatsächlichen jemand zu Schaden, verschliessen viele die Augen davor. Wie unverständlich werden da doch die Prioritäten gesetzt!

Wie kann es ansonsten in unserem Lande passieren, dass z. B. Kinder „angeblich“ unbemerkt verhungern? Ein vom Hunger gequältes Kind schreit und weint mit Sicherheit erbärmlich bis es die Kräfte verlassen. Und das will dann niemand bemerkt haben? Jeder verlässt sich wohl darauf, dass ein anderer etwas unternimmt und schließlich will man selbst ja auch keine Probleme mit den Nachbarn usw. bekommen.

Hat jemand doch einmal den Mut sich ans Jugendamt ectr. zu wenden, reagieren manche Behörden nicht einmal bzw. lassen es mit einem angekündeten, terminlich abgestimmten Besuch gut sein und überprüfen die weitere Entwicklung der Situation nicht mehr.

Oder wie kann es auch sein, dass eine Frau „unbemerkt“ 9 Kinder zur Welt bringt und sie dann alle tötet, ohne dass eine Menschenseele etwas bemerkt? Ich kann das nicht glauben! Wie verroht muss auch eine Frau und Mutter sein, um das ihren Kindern anzutun? Wie lebensuntüchtig, um eine ungewollte Schwangerschaft nicht durch Verhütung zu verhindern? Die wenigsten ungewollten Schwangerschaften sind auf ein Versagen von Verhütungsmitteln zurückzuführen, sondern auf Leichtsinn.

Das ist nur noch traurig ...

Liebe Grüsse,

Marina

< Beitrag bearbeitet von Marina -- 1.4.06, 15:50:24 >

Bist Du über 30 J. alt, solvent u. hast Lust auf ein Realdate in Kölle?
--> http://marinakoeln.beepworld.de

Es ist nicht unerotischer, wenn in einem schönen Körper auch ein attraktiver "Geist" wohnt ;-)

(in Bezug auf frivoleLady)
Beitrags-ID: 9
RE: Gewaltvideos auf Handys - 1.4.06, 19:14:14   
Micha128

Bewertung: 0
Hallöle!

Was in Deutschland zur Zeit in Sachen Zivilcourage abgeht ist eh der Hammer. Ich wohne auf dem Land in einem kleinen Ort wo jeder jeden kennt. So langsam glaube ich selbst da könnteste auf dem Marktplatz die Fresse voll kriegen und Dein Nachbar würde vorbeilaufen. Es ist einfach zum Kopfschütteln.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Es ist sehr schwierig abzuschätzen wie ich reagieren würde, wenn mein Sohn sowas auf dem Handy hat. Ich denke Offenheit geht hier über alles. Ich würde versuchen mit Ihm drüber zu reden und rauszufinden warum er das auf dem Handy hat. Außerdem würde ich Ihm versuchen genau zu erklären was da abläuft und was diese Taten für die Opfer bedeuten.

So, gute Vorsätze hab ich schonmal aber ob das hinterher in der Situation so klappt weiss ich auch nicht!

Gruß

Micha

(in Bezug auf Marina)
Beitrags-ID: 10
RE: Gewaltvideos auf Handys - 1.4.06, 20:20:17  3 Stimmen
WilliKnecht

Bewertung: 107
Wohnort Saffig in der schönen Pellenz
Hey@!denke unsere liebe Regierung müßte mal langsam dagegen was tun und nicht taten los zu schauen.Aber wenn mal der Amtsschimmel wiehert dauert es eine ewigkeit bist was passiert.Die Schulbehörden so sieht es aus,sind mit diesen Thema hoffnungslos überfordert,naja Bayern will ja generell ein verbot von Handys an Schulen durch setzen,wir lassen uns überraschen! WilliKnecht                                                                               

It should be a while before I see Dr. Death,so it would be nice it I could get my breath!

In memory for
Jr Cash(1932-2003)

(in Bezug auf Micha128)
Beitrags-ID: 11
RE: Gewaltvideos auf Handys - 1.4.06, 20:41:52   
Reloaded

Bewertung: -4
Offenbar scheint man in Deutschland ja wirklich für jeden Mist einen Führer zu brauchen!

Inzwischen sind wir so verblendet und damit beschäftigt über welche auch immer Regierung herzuziehen, dass wir schon nicht mehr sachlich in der Lage sind Probleme zuzuordnen.

Bei der Problematik hier versagen ELTERN - und nicht Schulbehörde oder Regierung, die sollen nun aber die Suppe auslöffeln und das richten was die Unfähigkeit der Eltern verursacht hat. Die Eltern erlauben Kindern den uneingeschränkten Zugang zu solchem Material, denn solange Junior vor der Kiste hockt hat man seine Ruhe! Die Eltern drücken absolut enthirnt dem Jugendlichen ein Medium in die Hand die das ermöglicht, hier gehört angesetzt und Eltern die ihre erzieherischen Pflichten vernachlässigen radikal bestraft, dann ist schneller Ruhe als man sich es vorstellen kann.

In diesem Sinne

Reloaded 

Beitrags-ID: 12
RE: Gewaltvideos auf Handys - 1.4.06, 22:45:53   
Micha128

quote:

ORIGINAL: Reloaded

Offenbar scheint man in Deutschland ja wirklich für jeden Mist einen Führer zu brauchen!

Inzwischen sind wir so verblendet und damit beschäftigt über welche auch immer Regierung herzuziehen, dass wir schon nicht mehr sachlich in der Lage sind Probleme zuzuordnen.

Bei der Problematik hier versagen ELTERN - und nicht Schulbehörde oder Regierung, die sollen nun aber die Suppe auslöffeln und das richten was die Unfähigkeit der Eltern verursacht hat. Die Eltern erlauben Kindern den uneingeschränkten Zugang zu solchem Material, denn solange Junior vor der Kiste hockt hat man seine Ruhe! Die Eltern drücken absolut enthirnt dem Jugendlichen ein Medium in die Hand die das ermöglicht, hier gehört angesetzt und Eltern die ihre erzieherischen Pflichten vernachlässigen radikal bestraft, dann ist schneller Ruhe als man sich es vorstellen kann.

In diesem Sinne

Reloaded 

Leider muss ich Dir recht geben. Wenn ich sehe, daß bei befreundeten Familien die Kiddies den ganzen Nachmittag vor der Glotze oder vorm Computer sitzen, nur daß man seine Ruhe hat kommt mir große kot***.

(in Bezug auf Reloaded)
Beitrags-ID: 13
RE: Gewaltvideos auf Handys - 5.4.06, 14:35:46   
Miriam

Bewertung: 7
Wohnort Reutlingen
Also zum Thema Gewaltviedeos: ich finde es erschreckend, abscheulich und verurteile es zu 100%.
Es ist schon sehr traurig, wie weit unsere Gesellschaft gekommen ist, dass man damit auc noch Geld verdienen kann.
Traurig traurig

LG Miriam

Bin eine 39 jährige, Hausfrau. Bin 168 groß und 68 kg leicht.
Bin aufgeschlossen, sinnlich, leidenschaftlich, humorvoll und ehrlich.

(in Bezug auf Micha128)
Beitrags-ID: 14
RE: Gewaltvideos auf Handys - 15.9.07, 14:24:21   
LustaufPetra

Wohnort 76

Also zum Thema Gewaltviedeos: ich finde es erschreckend, abscheulich und verurteile es zu 100%.
Es ist schon sehr traurig, wie weit unsere Gesellschaft gekommen ist, dass man damit auc noch Geld verdienen kann.
Traurig traurig

Da kann ich Miriam nur zustimmen.

BadenPetra

(in Bezug auf Miriam)
Beitrags-ID: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> Treffpunkt >> Gewaltvideos auf Handys Seite: [1]
Forum-Sprung:

Neue Beiträge Gelesene Beiträge
TOP Thema - neue Beiträge TOP Thema - gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema - neue Beiträge Gesperrtes Thema - gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum
Diese Seite wurde in 0.063 Sekunden generiert.