Forum Realtreffen Kontaktmarkt Forum Realtreffen Kontaktmarkt

Foren  Registrieren  Anmelden  Mein Profil  PrivateNachrichten  Addressbuch  Meine Abonnements  Meine Foren 

Foto Galerie  Mitgliederliste  Suchen  Kalender  FAQ  Ticket Liste  Abmelden  Kontaktmarkt

Headset zum Telefonieren GN Netcom GN 9120 DG

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema: Nichts
  Druckversion
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> [LifeStyle] >> Testberichte >> Headset zum Telefonieren GN Netcom GN 9120 DG Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << Nächster Beitrag   Vorheriger Beitrag >>
Headset zum Telefonieren GN Netcom GN 9120 DG - 7.10.06, 14:07:40   
Admin

Bewertung: -3
Wohnort Frankfurt am Main
Status: offline
Da ja Telefonieren immer günstiger wird, wer hat heute keine Flatrate?, dauern natürlich auch die Gespräche länger .
Wer hat da noch Lust stundenlang den Telefonhörer in der Hand zu halten?

Also ein Funk-Headset musste her. Nach kurzer Marktanalyse entschied ich mich vor einem Jahr das Dect-Headset GN 9120 DG der Firma GN Netcom mal auszuprobieren. Dieses Headset kann einfach zusätzlich an der Basisstation (Achtung! GAP-kompatibel) angemeldet werden, hat die gleiche Reichweite eines Telefons und angeblich kann man damit 10 Stunden telefonieren (habe ich aber perönlich noch nie erreicht).

Ich bestellte das Headset bei der Firma www.cmp-net.com da es damals dort am günstigsten war (170,00 Euro). Heute ist es dort für schlappe 106,00 Euro zu bekommen.
Das Headset wurde auch prompt geliefert und lag 2 Tage später vor mir. Im Lieferumfang befand sich das Headset, Anleitungen in sämtlichen Sprachen, eine Ladestation und ein zusätzlicher Ohrbügel den ich aber nie benutzt habe.
Das Headset selbst ist schön leicht und am Ohr gut gepolstert.... was will man mehr?

Nach ca. 1,5 Stunden war der Akku voll und es ließ sich in der Tat in einer Minute an der Station meines Telefones anmelden. An der Oberseite der Hörmuschel befinden sich 3 Funktionstasten. Hiermit kann man Gespräche annehmen, die Lautstärke regulieren, die Höhen/Tiefen einstellen und ein Gespräch halten (Stummschaltung). Während eines Telefonates signalisiert eine rote LED das man gerade beschäftigt ist.

Der Klang ist kristall-klar, die Sprachqualität ist hervorragend.

Leider signalisiert das Headset einen Anruf "nur" über die Hörmuschel, d.h. es ist kein Lautsprecher eingebaut. (Allerdings konnte dies auch kein anderes Headset) Macht aber nichts, da ja das normale Telefon klingelt.

Ankommende Gespräche werden einfach durch Drücken der mittleren Taste angenommen bzw. auch beendet.

Möchte man selber jemanden anrufen, so muss dessen Nummer über das normale Telefon gewählt werden und danach "intern" auf das Headset verbunden werden. Einfacher geht es in Verbindung mit dem Siemens GigasetSL1, hier können einfach durch Abnehmen und Auflegen die Gespräche übergeben werden.

Beispiel:

Ein Anruf wird mit dem normalen Telefon angenommen und man möchte mit dem Headset weitertelefonieren:

Anruf auf dem normalen Telefon annehmen, Headset einschalten (jetzt kann man über das Telefon als auch Headset telefonieren (Konferenz).
Danach Telefon auflegen.... jetzt befindet sich das Gespräch nur auf dem Headset.
Telefon wieder abnehmen... Headset auflegen und das Gespräch ist wieder auf dem normalen Telefon.... sehr nette Sache!

Ein Telefongespräch führen:

Telefonhörer abnehmen und wählen. Nach dem das erste Freizeichen kommt: Headset einschalten, Telefon auflegen und das Gespräch befindet sich auf dem Headset....

Also man muss keinerlei Weiterleitungstasten oder ähnliches drücken... das ideale Telefon für eine Frau .

Mittlerweile haben wir mehrere davon inkl. der Verwandschaft.

Leider ist mal nach einem Jahr die Ladestation kaputt gegangen und da ich es zu spät bemerkt hatte wohl auch der eingebaute Akku. Nach einem kurzen Gespräch mit www.cmp-net.com erhielt ich die Telefonnummer und Anschrift des Herstellers zwecks Reklamation. Erst dachte ich: Oh shit, dass kann ja heiter werden.... wurde es auch aber im positiven Sinne:
Ich meldete beim Hersteller meine Reklamation an und packte alles in einen Karton. Ein paar Tage später (leider ist das Ding so beliebt dass sie keine mehr da hatten und auf eine Lieferung warten mussten, erhielt ich ein nagel neues Headset und dafür bezahlt man doch gerne das Port fürs Einschicken.

Summa Sumarum:

Tolles Teil, super Service so muss es sein!

Es gibt Leute die haben für jede Lösung ein Problem!
Beitrags-ID: 1
RE: Headset zum Telefonieren GN Netcom GN 9120 DG - 9.10.06, 19:57:03   
saphira

Bewertung: 18
Wohnort kreis Kleve
Status: offline
Das ist doch mal ein netter beitrag , ich habe mir ein headset der firma conrad gekauft ich liebe es ich kann nicht mehr ohne ....stundenlang quatschen und doch die hände frei haben ist doch was lg saphira

Morgenstund hat ....im Mund

(in Bezug auf Admin)
Beitrags-ID: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> [LifeStyle] >> Testberichte >> Headset zum Telefonieren GN Netcom GN 9120 DG Seite: [1]
Forum-Sprung:

Neue Beiträge Gelesene Beiträge
TOP Thema - neue Beiträge TOP Thema - gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema - neue Beiträge Gesperrtes Thema - gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum
Diese Seite wurde in 0.047 Sekunden generiert.