Forum Realtreffen Kontaktmarkt Forum Realtreffen Kontaktmarkt

Foren  Registrieren  Anmelden  Mein Profil  PrivateNachrichten  Addressbuch  Meine Abonnements  Meine Foren 

Foto Galerie  Mitgliederliste  Suchen  Kalender  FAQ  Ticket Liste  Abmelden  Kontaktmarkt

Joggen Laufen Running

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema: Nichts
  Druckversion
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> [LifeStyle] >> Gesund und Fit >> Joggen Laufen Running Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << Nächster Beitrag   Vorheriger Beitrag >>
Joggen Laufen Running - 20.4.08, 20:09:11   
running

Bewertung: 0
Status: offline
Auch mich hat es mittlerweile erwischt: Ein paar Pfunde müssen einfach weg!

Ich habe vor ein paar Wochen angefangen zu Joggen und bezweichne mir eher als unsportlich.. aber dafür mit Stiel . Ist jetzt nur die Frage wie man sich selber motiviert.... denn so 3-4 Mal die Woche soll es ja schon sein . Aber einen Vorteil habe ich: Ich bin ein Mann und von Haus an ein Spielkind also habe ich mich erst mal umgeschaut was es denn nettes zum Spielen gibt. Ein Grät was so alles aufzeichnet was ich mache wäre schon nicht schlecht. Ganz klar, hierzu gehört die Herzfrequenz, die Geschwindigkeit, Zeit, Kalorien und natürlich auch die Entfernung!

Apropo Entfernung: Also Laufen ist ja schon anstrengend und desshalb war eine Anforderung die Entfernung ziemlich genau messen zu können... jeder Millimeter muss es ja schon sein ist ja schon quälend genug... zumindest am Anfang.

Ich habe mich dann für den Forerunner 305 von Garmin entschieden... klasse Teil GPS inkusive und die gelaufene Strecke wird gleich mit aufgezeichnet und falls man sich mal verlaufen sollte (zum Beispiel im Urlaub) findet man auch wieder zurück!

Hier mal ein Bild wie das Teil aussieht:

Die Uhr ist zwar ein wenig groß, aber ich ziehe sie ja auch nur zum Sport an .

Hier noch zwei Anzeigen:

Die mitgelieferte Software ist leider nicht so toll, macht aber nix, dafür gibt es die kostenlose Software Sporttracks. Hier können die Daten direkt aus der Uhr ausgelesen werden. Zig Grafiken veranschaulichen dann die geleistete Strecke aber das Beste an der ganzen Geschichte: Die zurückgelegte Strecke wird direkt auf einer Karte angezeigt, entweder auf einer Straßenkarte oder einem Satelliten-Foto.... super!

Hier mal das Übersichtsbild:

Gut, man braucht das alles wahrscheinlich nicht wirklich, aber mich motiviert es jedes Mal Daten zu sammeln um dann später zu sehen was man geleistet hat.
Ein nettes Feature ist ebenfalls die Katalogisierung der Ausstattung wie Schuhe, Sportunterwäsche, Jacken, Fahrrad oder sonstiges. Hier kann man dann zum Beispiel später sehen wieviele Kilometer die Schuhe gelaufen sind oder wieviele Kilometer man eine Jacke an hatte.

Womit wir beim nächsten Thema wären: Klamotten oder was zieht man eigentlich so an?

Am Anfang  hatte ich es mal mit Aldi Zeug probiert... sorry, nicht wirklich etwas für mich!

In einem Lauf-Geschäft bin ich dann auf die Marke Odlo gestossen... wow! Sauteuer, aber schweinegut! Und das Beste: Unauffällig und die Klamotten kann man immer tragen.

Angefangen habe ich erst mal mit einem Langarmshirt und von innen ist es richtig kuschelig:

Und bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch gleich ein Unterhemd mitgenommen (aus der Linie Cubic). Hier hat mir besonders gefallen, dass man es auch im Sommer als T-Shirt anziehen kann:

Der Vorteil von spezieller Sportbekleidung ist die Atmungsaktivität d.h. der Schweiß wird nach außen abtransportiert. Erst wollte ich es ja nicht glauben, aber als ich wandern war, war mein Rücken ziemlich trocken und die Klamotten auch... aber dafür meine Wolfskin Jacke von innen klatsch nass... Ups... eine neue Jacke brauche ich danndoch wohl auch noch....

Odlo-infiziert holte ich mir dann die Woche drauf noch ein zweites Unterhemd und eine Unterhose (mal zum probieren) und natürlich wieder im Cubic-Design... wenn dann bitte alles aus einer Linie:

Zu guter letzt kam dann noch ein Windbreaker von Odlo hinzu:

Besonder hervorzuheben ist, dass die Ärmel abgenommen werden können und somit auch eine Laufweste vorhanden ist.

Falls es mal regnet braucht man natürlich eine etwas wärmere Jacke, diese habe ich dann im Sportpalast entdeckt... Es ist eine Base Shell ( Soft Shell ) von Schöffel:

Allerdings habe ich sie nicht in schwarz sondern in braun genommen.

Ach ja und da hier ja auch Frauen unterwegs sind: Meine Frau hat sich auch ein Unterhemd von Odlo gekauft, ebenfalls im Cubik-Design in einem ganz hellen blau:

So, jetzt habe ich fast alles durch, bis auf die Strümpfe, hier habe ich mich für Falke entscheiden RU4 und RU4... die RU5 waren mir ein wenig zu dünn.

So, das war es erst mal und am Dienstag kommt ein weiteres Spielzeug über das ich berichten werde.

< Beitrag bearbeitet von Admin -- 23.4.08, 9:43:05 >
Beitrags-ID: 1
RE: Joggen Laufen Running - 24.4.08, 9:55:49   
lexa

Bewertung: 0
Wohnort Falkensee
schöne werbung

(in Bezug auf running)
Beitrags-ID: 2
RE: Joggen Laufen Running - 25.4.08, 16:09:47   
MusicMan

Bewertung: 3
Wohnort Hessen
solche treffe ich beim Biken auch sehr oft! Von Tuten und Blasen keine Ahnung und noch nie was gemacht, aber Hauptsache das "richtige" Equipment ist erstmal da....

Glück im Spiel heißt Geld für die Liebe.... ;-)

(in Bezug auf lexa)
Beitrags-ID: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> [LifeStyle] >> Gesund und Fit >> Joggen Laufen Running Seite: [1]
Forum-Sprung:

Neue Beiträge Gelesene Beiträge
TOP Thema - neue Beiträge TOP Thema - gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema - neue Beiträge Gesperrtes Thema - gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum
Diese Seite wurde in 0.047 Sekunden generiert.