Forum Realtreffen Kontaktmarkt Forum Realtreffen Kontaktmarkt

Foren  Registrieren  Anmelden  Mein Profil  PrivateNachrichten  Addressbuch  Meine Abonnements  Meine Foren 

Foto Galerie  Mitgliederliste  Suchen  Kalender  FAQ  Ticket Liste  Abmelden  Kontaktmarkt

Maggi Würze oh Maggiwürze : was ist aus Dir geworden?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema: Nichts
  Druckversion
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> [LifeStyle] >> Testberichte >> Maggi Würze oh Maggiwürze : was ist aus Dir geworden? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << Nächster Beitrag   Vorheriger Beitrag >>
Maggi Würze oh Maggiwürze : was ist aus Dir geworden? - 21.10.06, 15:33:50   
poppi

Bewertung: 14
Wohnort Frankfurt am Main
Status: offline
Wer kennt keine Maggi Würze? (das sind die kleinen braunen Flaschen von Maggi mit dem roten Verschluss oben)

Jeder kennt Maggi Würze!

Die einen lieben es und trinken es sogar aus der Flasche, die anderen hassen es...

Ich gehöre zu denen die  Maggi schon ein lebenlang benutzt haben, hauptsächlich zum Verfeinern von Ei, Suppen und Salaten.

Vor ein paar Jahren als das Lebensmittelgesetz geändert wurde und auf sämtlichen Lebensmitteln die Inhaltsstoffe angegeben werden müssen, hat sich bei der Maggi Würze nichts getan.
Viele Leute wunderten sich warum hier keine Inhalststoffe angegeben werden müssen, dabei ist es ganz einfach:

Maggi Würze war ein naturreines Produkt!

Allerdings hatte sich dies irgend wann, ohne das ich es bemerkt hatte, geändert (durch diverse Zusatzstoffe) und auch die Haltbarkeit hat sich extrem verkürzt! Ok egal, bis letztens war alles in Ordnung, da sich der Geschmack und der Geruch nicht geändert hatte.

Beim letzten Einkauf waren natürlich mal wieder 2 Maggiflaschen dabei und am nächsten Tag öffnete ich die Erste:

Puhhh was für ein Gestank und der Gechmack war auch nicht besser!
Also gleich die 2. ausprobiert.... genau das Gleiche!

Nein, das kann kein Schwein mehr essen!

Zwei Tage später beim Einkauf schaute ich mir alle Maggiflaschen im Regal an.... 5 Stück waren schon geöffnet und ich schnupperte ebenfalls an einer....  grässlich!

Anscheinend gab es wohl mehr Leute die das gleiche Problem hatten.

Also schrieb ich eine Mail an Maggi mit Angabe von Produktionsnummer und Datum der Flaschen und der Frage ob hier ein Produktionsfehler vorliegen würde?

Diese wurde durch ein Päckchen 2 Wochen später beantwortet.

Inhalt des Päckchens:

Ein Schreiben (kommt später noch)
1 kl. Maggiflasche
Maggifix für Schnitzelröllchen
5'er Pack Maggi Salat mit Pfiff
1 kleines Döschen Klare Hühner-Suppe
1 Packet Suppe & Ei
4 * 1 Liter Klare Gemüsebrühe
1 * Suppe & frisch Hackfleich Lauch
1 * Champignon-Rahmsauce
1 * Wirtshaus Tassen Snack
1 * Schwedische Hackbällchen Köttbullar

Lecker, lecker.... für eine Mail kann sich das sehen lassen, oder?

Doch nun zum Schreiben (auszugsweise)

quote:

Unsere Verpflichtung als Hersteller von Markenartikel zur Qualität bedeutet nicht nur eine gleichmäßige Qualität, sondern auch eine ständige Verbesserung des Produktes.

Ahh, der Gestank und die Geschmacksveränderung und die Zusatzstoffe sind Qualitätsverbesserungen

quote:

Bisher wurde als Ausgangsmaterial hauptsächlich Sojaeiweiß und ein kleiner Teil Weizeneiweiß eingesetzt. Jetzt stellen wir die Maggiwürze nur noch aus purem Weizeneiweiß her.

Hääää ist Soja zu teuer geworden? Immerhin hat der Erfinder das Maggirezept aus Asien mitgebracht.....Sojasoße schmeckt ähnlich wie Maggi Würze.

quote:

Daneben wurde ein neuer, patentierter Mikrofilter eingebaut, um den Produktionsprozess weiter zu verbessern.

So wie das Zeug jetzt schmeckt klat eh keiner das Patent

quote:

Beide Umstellungen führen zu einer leichten Veränderung des Geruchs bzw. des Geschmacks, der ein bischen an Sauerteig erinnert...

Bischen ist gut... ich würde eher sagen nach erbrochenem oder so ähnlich....

quote:

Zahlreiche Tests mit Verbrauchern, die wir im Vorfeld durchgeführt haben, bestätigen uns, das der charakteristische Geruch bzw. Geschmack der Maggiwürze kaum verändert ist...

Also diese Verbraucher haben ja einen Schuss bzw. wohl überhaupt keinen Geschmack mehr

Gut also Maggi Würze kann man auch abhaken also gehen wir auf die Suche nach einem Ersatz.

Bei Penny entdeckte ich die Corbell Würze und ein Blick aufs Etikett zeigt: Naturrein! Haltbarkeit: bis 2011 Klasse! Geruch und Geschmack ähnlich wie das ehemalige Maggi aber mir noch nicht ähnlich genug.

Da ich bei http://www.wela-suppen.de/ auch schon seit Jahren Kunde bin (hier ist die Klare Hühnersuppe und die pflanzliche, glutenfreie, cholesterinfreie Wela-GOLD Gemüsebouillon zu empfehlen und es gibt auch etliche laktosefreie Produkte) bestellte ich mir die WELA -ORIGINAL - SPEISEwürze 110g 1,00 Euro.

Jawohl, dass ist ein würdiger Nachfolger, ebenfalls absolut naturrein und ewig haltbar! Der Geruch und der Geschmack zur früheren Maggi Würze ist fast identisch  wieder mal Glück gehabt.

All diejenigen die Wela mal probieren möchten folgende Tips:

Kauft Euch die mittleren Größen im Glas! Die kleinen sind ehh zu schnell weg und das große Vorratspack sind Dosen und die trocknen zu schnell aus.
Die Haltbarkeit, auch in angebrochenem Zustand beträgt ca. ein Jahr
Bei den meisten Produkten handelt es sich um Paste und nicht um "gekörntes" Trockenfutter wie bei den meisten Produkten von Knorr und Maggi
Per Mail kann man die Inhaltsstoffe anfordern, falls einer allergisch auf Laktose ist. (Bei allen anderen Herstellern ist Laktose immer drin.
Ab 30 Euro kostet der Versand nichts und ein Geschenk gibts auch noch dazu.
Die Lieferung erfolgt direkt ab Werk meistens innerhalb von 3 Tagen auf Rechnung/Bankeinzug

Das Leben ist kurz! Leute genießt es einfach!
Beitrags-ID: 1
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> [LifeStyle] >> Testberichte >> Maggi Würze oh Maggiwürze : was ist aus Dir geworden? Seite: [1]
Forum-Sprung:

Neue Beiträge Gelesene Beiträge
TOP Thema - neue Beiträge TOP Thema - gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema - neue Beiträge Gesperrtes Thema - gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum
Diese Seite wurde in 0.063 Sekunden generiert.