Forum Realtreffen Kontaktmarkt Forum Realtreffen Kontaktmarkt

Foren  Registrieren  Anmelden  Mein Profil  PrivateNachrichten  Addressbuch  Meine Abonnements  Meine Foren 

Foto Galerie  Mitgliederliste  Suchen  Kalender  FAQ  Ticket Liste  Abmelden  Kontaktmarkt

Schauze voll von Logitech?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema: Nichts
  Druckversion
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> Treffpunkt >> PC und Handy Ecke >> Schauze voll von Logitech? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << Nächster Beitrag   Vorheriger Beitrag >>
Schauze voll von Logitech? - 2.11.06, 12:37:36   
Admin

Bewertung: -3
Wohnort Frankfurt am Main
Status: offline
Jeder kennt wahrscheinlich die Tastaturen und Mäuse von Logitech, oder? Und viele haben wahrscheinlich die Schnauze gestrichen voll, zumindest wenn nicht Windows-XP eingesetzt wird. Auch Designfehler sind immer wieder bei Logitech vorhanden, so muss man quasi bei meinem Dinovo Desktop die Maus auf der Ladestation anflehen damit sie geladen wird, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass mein Mediapad exakt nach der Garantiezeit den Geist aufgegeben hat.

Besonders trickreich, und dies kann jeder Zeit in Google nachgelesen werden, ist die Installation von Maus und Tastatur under Windows 2003 oder Linux. Hier vertritt Logitech einfach den Standpunkt: Unterstützen wir nicht.... ganz klasse! Oh ich vergass... natürlich kann die Tastatur und Maus auch under diesen Betriebssystemen eingesetzt werden... allerdings ohne die Benutzung von Zusatztasten auf Maus und Tastatur.

Gut wer jetzt denkt: Kauf doch einfach von einem anderen Hersteller hat ja im Prinzip recht... gibt aber keinen  und Microsoft und Linux verbietet sich ja von selbst und allgemein scheint man der Meinung zu sein Serversoftware benötigt keine Eingabegeräte.

Schauen wir uns doch mal Starprodukt von Logitech an: diNovo Media Desktop Laser für schlappe 179,00 Euro! Kann man denn bei dem Preis nicht erwarten, dass man sich das eingesetzte Betriebssystem selber aussuchen kann? Wer kann sich denn sicher sein was morgen ist... na ja egal, käuft man halt eine neue.

Da ich die Schnauze voll hatte habe ich mich mal auf dem Markt umgesehen und nach langem Suchen bin ich auf Cherry gestoßen... die etwas älteren dürften Cherry kennen, die jüngeren kennen Cherrytastaturen von Spieletastaturen und Mäuse wie zum Beispiel die Raptor-Gaming K1 oder K2. Die neuen Produkte von Cherry (ab mitte November) sehen vielverprechend aus und ja, Linux-unterstützung wird zukünftig für diese zugesagt. Ich rief also bei Cherry an und fragte wie es mit Win2003 aussehe, sind auch hier alle Tasten (Maus und Tastatur) programmierbar?

Dieses konnte nicht beantwortet werden, aber man versprach mir, dass man sich um entsprechende Test bemühen werde und man mich zurückrufen würde... Das ist Service! Hier ist die antwort nicht: "Nö machen wir nicht, wollen wir nicht, gibt's nicht".

Nach 5 Tagen bekam ich heute einen Anruf und sie da: Ja, Win2003 Server wird zu 100% unterstützt!  Dies bedeutet nach meinen Recherchen, dass Cherry der einzige namhafte Hersteller weltweit ist und bei diesem Service habe ich keinerlei bedenken was zukünftige Betriebssysteme angeht!

Das Starprodukt von Cherry nennt sich Cherry eVolution Marlin Wireless Desktop inkl. Laser-Maus mit 7 frei programmierbarer Tasten und 10 zusätzlicher Hotkeys auf der Tastatur, vom Design will ich hier erst gar nicht mal reden....

Nun und was denkt Ihr, was dieses schnucklige Baby kostet?

Nein keine 179,00 Euro!
Nein auch keine 150,00 Euro!
120 Euro?
100 Euro?
Nö alles falsch!

Schlappe 64,00 Euro bei http://www.alternate.de lieferbar ab mitte November.

Weitere Infos unter http://www.cherry.de

Die werde ich auf jeden Fall mir holen!

Thumbnail Bild

Anhang (1)

Es gibt Leute die haben für jede Lösung ein Problem!
Beitrags-ID: 1
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> Treffpunkt >> PC und Handy Ecke >> Schauze voll von Logitech? Seite: [1]
Forum-Sprung:

Neue Beiträge Gelesene Beiträge
TOP Thema - neue Beiträge TOP Thema - gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema - neue Beiträge Gesperrtes Thema - gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum
Diese Seite wurde in 0.047 Sekunden generiert.