poppi
Bewertung: 14
Wohnort Frankfurt am Main
Status: offline
|
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.... über Preise schon aber meine bisherige Thunfischsorte war Thunfisch in Sonnenblumenöl der Firma Saupiquet. Ich weiss, sau teuer fast das 3 fache der Noname Sorten, aber ich liebte den Geschmack, die grossen Stücke und die stabilen Dosen. (Beim öffnen sehr wichtig!) Allerdings musste ich in letzter Zeit feststellen, dass statt Thunfischstücken mehr Thunfischgehacktes in den Dosen war und dieses vermischt sich besonders gut mit Öl... für meinen Geschmack zu ölig. Beim letzten Einkauf entdeckte ich eine Thunfischdose (Thunfisch in Öl) die genauso schlicht aussah wie die Noname-Produkte und preislich eine Idee teurer war, allerdings deutlich günstiger als die anderen Saupiquet Produkte. Ich schaute mir die Dose näher an, da auf dem Deckel ein runder Aufkleber angebracht war... auch diese Dose war von Saupiquet! Welch ein Schnäppchen, also glatt mitgenommen. Tage später war es dann so weit, italienischer Salat mit Thunfisch stand auf dem Speiseplan! Ich holte also die Dose aus dem Eisschrank und fing an sie zu öffnen. Nach dem der Deckel zur Hälfte ab war, verformte sich die Dose auf Grund der hauchdünnen Seitenwand.. na ja, nachdem die Dose also auf war und ich das Öl irgendwie abgegossen hatte (die Dose lies sich schlecht festhalten) waren nicht nur meine Hande eingesaut sondern auch die halbe Küche. Inhaltsmässig fand ich hier ebenfalls fett triefendes Thunfischgehacktes und keine Stücke. Geschmacklich allerdings Top! Also hier muss der Hersteller doch mal informiert werden! Ich schrieb also eine freundliche Mail mit dem Hinweis, dass ich immer öfters Thunfischgehacktes in der Dose hätte und das die Dosenwand zu dünn sei. Leider habe ich bis heute keine Stellungnahme von Saupiquet erhalten, also mal wieder Zeit die Marke zu wechseln.