Forum Realtreffen Kontaktmarkt Forum Realtreffen Kontaktmarkt

Foren  Registrieren  Anmelden  Mein Profil  PrivateNachrichten  Addressbuch  Meine Abonnements  Meine Foren 

Foto Galerie  Mitgliederliste  Suchen  Kalender  FAQ  Ticket Liste  Abmelden  Kontaktmarkt

Toleranz in der Partnerschaft!

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema: Nichts
  Druckversion
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> [Allgemeine Diskussionen und Erfahrungen zu] >> Sonstiges >> Toleranz in der Partnerschaft! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << Nächster Beitrag   Vorheriger Beitrag >>
Toleranz in der Partnerschaft! - 19.3.06, 12:37:39  1 Stimmen
WilliKnecht

Bewertung: 107
Wohnort Saffig in der schönen Pellenz
Status: offline
Hallo alle zusammen!
Ich frage mich nun nachdem ich hier einiges im Forum gelesen habe wie Tolerant Ihr in wirklichkeit in der Partnerschaft seit!
Wie steht Ihr dazu wenn euer Partner/in Euch gesteht Schatz ich  hatte einen ONS bzw Er/Sie sich eine Geliebte/n zu gelegt hat!
In diesen sinne

WilliKnecht

p.s:meinung ist die man sollte darüber reden und mal reden warum es passiert ist,liegt es an mir oder eher an Ihr?

It should be a while before I see Dr. Death,so it would be nice it I could get my breath!

In memory for
Jr Cash(1932-2003)
Beitrags-ID: 1
RE: Toleranz in der Partnerschaft! - 19.3.06, 13:07:03  1 Stimmen
Guest
Ich empfinde dies als unglaublich schwierige Frage....
Ich denke, das kann sich mit jedem Partner komplett anders verhalten.
In einer meiner Beziehungen hab ich mich unglaublich verletzt gefühlt, daß er bei einer anderen war. Nicht, WEIL er es getan hatte, sondern der Grund tat weh. Wir hatten bereits über viele Phantasien geredet, aber DAS, was er mit der anderen Frau getan hat - DACHTE er - würde ich niemals tun und er hatte es probieren wollen. Pervers war, ich hatte mich ebenso danach gesehnt, und mich aber auch nicht getraut, etwas zu sagen........
Das tut dann einfach in sehr vielen unterschiedlichen Aspekten weh, wenn es raus kommt.

Mit einem anderen Mann hatte ich die Erfahrung gemacht, daß es durchaus klappen kann, daß der Mann 2 Frauen hat, solange er es bewältigt, beide Frauen gleich zu behandeln und nicht ständig die eine öfter trifft; mehr verwöhnt; sich mehr Sorgen/Gedanken macht; ...     Ich kam mit der anderen ansich gut aus. Anfangs fühlte ich mich ihr gleichwertig und es war ok. Als er dann aber anfing, dieses lebensunfähige, Kindfrau-ähnliche Wesen zu übervorteilen, tat es weh und ich ging.

Oder nochmal anders - man geht gemeinsam in einen Swingerclub und ist zum Partner zärtlich; geniest seine Lust, während er in eine andere Frau eindringt.....
Das geht aber nur, wenn die Beziehung wirklich gut ist; man sich geliebt fühlt und sich über die Gründe, sowas zu tun, ausgetauscht hat. Wenn man sicher sein kann, diese Liebe ist durch Sex nicht zerstörbar oder angreifbar.

Letztenendes tut das "Fremdgehen" ja weh, weil man sich unbegehrt oder hintenangestellt fühlt, weil man befürchtet, der Partner liebt einen nicht mehr, oder die erotische Anziehung ist weg. Oder es sind Minderwertigkeits-Komplexe. Man fühlt sich "kleiner" als der Mensch, mit dem man betrogen wurde.
Wenn man es schafft, diesen Punkt "auszuknipsen" und die Liebe mit dem Partner als immun betrachten/empfinden kann, tut das bißchen Sex mit anderen auch nicht weh.

Aber ganz ehrlich - wer schafft das schon ständig?! Da ist man mal schlecht drauf oder irgendwas tut (seelisch) ohnehin schon weh..... - da fühlt man sich vom Partner leicht in den Dreck gesetzt, obwohl es für ihn/sie tatsächlich einfach nur "ein Fick" war.....
Traurig, wenn eine Beziehung daran kaputt geht.

(in Bezug auf WilliKnecht)
  Beitrags-ID: 2
RE: Toleranz in der Partnerschaft! - 6.5.06, 8:37:14  1 Stimmen
sam

Bewertung: 32
Wohnort Taunus
Grundsätzlich sollte ich meiner Partnerin/meinem Partner die Freiheiten zugestehen, die ich mir auch selbst in einer Partnertschaft herausnehme, obwohl ich einige Männer kenne, die dies ganz und gar nicht so sehen.....

Wenn eine relativ offene Partnerschaft vereinbart ist, so ist das genauso ok als wenn man sich entschliesst, treu und monogam zu leben.

"Betrug" oder "Fremdgehen" fängt meiner Meinung nach im Kopf an, nicht erst bei der aktiven Umsetzung desselben....-deshalb nerven mich Leute die der Meinung sind, "ne kleine heimliche Nummer nebenbei ohne Gefühle" sei ok und der Partner damit noch längst nicht betrogen....

(in Bezug auf Guest)
Beitrags-ID: 3
RE: Toleranz in der Partnerschaft! - 21.7.06, 22:00:49  1 Stimmen
LadyPatricia

Bewertung: 14
Wohnort Offenbach
hallo ihr lieben

also.
mein partner und ich haben eine offene beziehung.
es geht nicht anders. er braucht manchmal andere mädels zur abwechslung und ich kiomme ohne männer nicht aus da er mir nicht reicht.
irgendwann ist auch der standhafteste mann ko.
bin nun seit fast 9 jahren swinger und will es nicht missen.
mann sollte aber immer drauf achten das es abgeklärt ist mit dem partner und man ihm nicht weh tut.
meiner ist froh wenn er seine ruhe hat und ich ihn in ruhe lass und nen anderen mann da habe.
war das genu??

(in Bezug auf sam)
Beitrags-ID: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Standard-Kategorie] >> [Allgemeine Diskussionen und Erfahrungen zu] >> Sonstiges >> Toleranz in der Partnerschaft! Seite: [1]
Forum-Sprung:

Neue Beiträge Gelesene Beiträge
TOP Thema - neue Beiträge TOP Thema - gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema - neue Beiträge Gesperrtes Thema - gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum Kontaktmarkt Kontakte Forum
Diese Seite wurde in 0.063 Sekunden generiert.